MENÜ

Ein ausgezeichneter Garten

Da es inmitten der sportlichen Hochsaison auch mal etwas turbulenter im BMS-Büro zugehen kann, freut man sich umso mehr, wenn man regelmäßig auf eine kleine Oase als Rückzugsort zurückgreifen kann, um sich eine kleine Auszeit vom Alltagsgeschehen zu gönnen. Dieser Rückzugsort wurde nun vom NABU ausgezeichnet.
Als Teil des Projekts UnternehmensNatur wurde hinter der Geschäftsstelle ein Lebensraum für Tiere und Pflanzen geschaffen, welcher laut dem NABU einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Förderung der Biodiversität in der Stadt sorgt. Artenschwund und der Verlust der biologischen Vielfalt seien auch in Hamburg ernste Probleme, heißt es weiter, weshalb wir umso froher sind, dieser Entwicklung entgegenzuwirken.
Dank der hervorragenden Beratung und Unterstützung durch den Naturschutzbund konnten wir nicht nur unsere ungenutzten Flächen verschönern, sondern auch einen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt leisten. Deshalb ziert ab sofort stolz diese Plakate unser Schaufenster in Hamburg-Borgfelde.
Mehr zum Projekt UnternehmsNatur unter bit.ly/3vuKCRE

weitere News

© 2022 BMS Die Laufgesellschaft mbH