MENÜ

Mission erfüllt: Stadtpark gesäubert!

Die Aktion war ein voller Erfolg. Am gestrigen Sonntag trafen sich rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um laufend den Hamburger Stadtpark von Müll zu befreien. Plogging nennt sich dieser Trend, der aus Schweden zu uns gekommen ist. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war entsprechend positiv. Also packten wir es an, griffen zu den Handschuhen sowie Müllbeuteln und gingen die Sache an. Am Ende waren das 10 prall gefüllte Müllsäcke. Als kleines Dankeschön erhielten alle fleißigen Helferinnen und Helfer noch ein Erinnerungsshirt der Aktion ‚Hamburg räumt auf‘.

Leider werden unsere Parks nicht von allen Besucher:innen gut behandelt – Unrat lässt sich in vielen Ecken finden. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass sich immer wieder Freiwillige finden, die der Stadtreinigung im Kampf gegen die Vermüllung unserer Grünanlagen unter die Arme greifen. Dank eurer Hilfsbereitschaft ist nun eines unserer liebsten Laufreviere wieder sauber. Zumindest für eine Zeit lang.

weitere News

© 2022 BMS Die Laufgesellschaft mbH