MENÜ

Der Hammer Lauf hat ein neues Zuhause

Wenn man sich aktuell nach draußen traut, dann kann der Frühling gar nicht früh genug kommen. Erfreulicherweise sind unsere Frühlingsveranstaltungen nicht mehr fern. Der April bringt uns gleich drei Veranstaltungen zurück, deren letzte Umsetzungen bereits drei Jahre zurückliegen. Als wäre die Rückkehr zu einer Veranstaltung vor Ort nicht genug Anlass zur Freude, bekommt eine von ihnen sogar eine neue Heimat spendiert: So wird der Hammer Lauf in diesem Jahr ins Stadion Hammer Park umziehen. Dann werden alle Wettbewerbe auf der Sportanlage im Herzen des Parks gestartet, wo neben der musikalischen Untermalung, den lautstarken Anfeuerungsrufen auch für das leibliche Wohl gesorgt wird. Wer schon einmal bei der Nacht der Zehner dabei war, wird wissen, wovon die Rede ist.

Die Streckenführung bleibt davon weitestgehend unberührt. Das bedeutet, dass man sich wieder auf eine abwechslungsreiche Strecke innerhalb einer grünen Oase in der Blütezeit freuen darf. Vom Stadion verläuft der Rundkurs durch den Park, entlang der grünen Landschaftsachse Horner Geest, durch den Thörls Park im Westen des Stadtteils und wieder zurück ins Stadion.

Wir freuen uns, dem Hammer Lauf eine neue Heimat unweit der alten zu spendieren, die sowohl attraktiv ist als auch den sportlichen Motiven Tribut zollt. Für eine Rückkehr zur klassischen Umsetzungsform hätten wir uns keinen besseren Ort vorstellen können.

Zur Anmeldung

weitere News

© 2022 BMS Die Laufgesellschaft mbH