MENÜ

So wird der 2. Lauf

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass auch der zweite Termin der Winterlaufserie Wilhelmsburg ausschließlich in digitaler Form stattfinden kann. Nach umfangreicher Analyse der derzeitigen Rahmenbedingungen, Rücksprachen mit den für uns zuständigen Behörden und Partnern und einer sensiblen Abwägung der derzeitigen Situation sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es noch verfrüht für eine Rückkehr in den Wilhelmsburger Inselpark wäre.

Auch eine Verlegung an einen weniger frequentierten Ort wurde geprüft. Schlussendlich sind wir aber zu dem Ergebnis gekommen, dass auch hierfür die Zeit noch nicht gekommen ist und wir uns diesen Schritt für das Finale als mögliche Alternative offenhalten. Um schnellstmöglich wieder physisch vor Ort stattfinden zu können, halten wir uns beim zweiten Termin auch noch zurück und bleiben digital.

Gründe zur Vorfreude auf Sonntag sollte es aber dennoch geben: So haben wir bereits einen großen Teil der Startnummern in den Versand geben können. Mit etwas Glück sollten diese bis zum Wochenende im Briefkasten liegen. Auch wenn der darauf enthaltene Zeitmess-Chip noch keine Anwendung findet, so darf dieses visuelle Erkennungszeichen natürlich trotzdem gerne zur Schau getragen werden. Außerdem stehen uns am Sonntag seit Langem mal wieder echte Winterlauf-Bedingungen bevor. Die Temperaturen und die in ein weißes Kleid gehüllte Laufstrecke sollte den zweiten Termin zu etwas Besonderem machen.

Deshalb freuen wir uns umso mehr auf die zahlreichen visuellen Eindrücke, die Sie wieder zusammen mit Ihrem Ergebnis im Anschluss hochladen können. Das persönliche Winter Wonderland darf auch gerne mithilfe von #WinterlaufserieWilhelmsburg in den sozialen Netzwerken geteilt werden.

Was dies für das Finale im März oder für die Winterlaufserie „drüben“ in Bramfeld bedeutet, können wir derzeit nicht sagen. Wir glauben gut und im Interesse aller Teilnehmer damit zu fahren, wenn wir uns von Woche zu Woche festlegen. Sobald die Entscheidung gefallen ist, werden wir sie mitteilen. Um auf alle Möglichkeiten vorbereitet zu sein, wird deshalb in der kommenden Woche wieder die Startfenster-Wahl geöffnet (Info folgt).

weitere News

© 2021 BMS Die Laufgesellschaft mbH