MENÜ

Der Int. Wilhelmsburger Insellauf wird 40… wieder

Aufgeschoben anstatt aufgehoben: Eigentlich stand das 40-jährige Jubiläum des Klassikers auf Europas größter Binneninsel bereits im vergangenen Frühjahr auf dem Plan. Die damals noch junge Situation mit der Pandemie führte zur Absage der Festlichkeiten und verhinderte den bis dato größten Lauf der Veranstaltungsgeschichte. Doch jetzt sind wir zurück, haben ein flexibles Sicherheitskonzept im Gepäck und sind zuversichtlich, auf jede Situation am Sonntag, den 11. April 2021 reagieren zu können.

Woher kam das gestiegene Interesse? Neben der Strahlkraft der hohen Ordnungszahl vor dem Veranstaltungstitel, ein Termin, welcher perfekt in die Saisonvorbereitung passt und die kostenlose Medaille als Geburtstagsgeschenk für alle Teilnehmer sowie die abwechslungsreichen Strecken. Dies alles lockt die Teilnehmer immer wieder auf die Elbinsel. Vorbei an Kleingärten, Richtung Dove Elbe, am Deich entlang, über Straßen und Feldwege bieten die Strecken eine Vielzahl an Impressionen.

Wer noch in diesem Jahr seine Teilnahme bucht, erhält seinen Startplatz rabattiert. Außerdem läuft bis zum Donnerstag, den 7. Januar 2021 noch das Kombiangebot mit der Winterlaufserie Wilhelmsburg. Wer sich für beide Veranstaltungen registriert, erhält die Winterlaufserie für nur 14 Euro.

Zur Anmeldung

weitere News

© 2021 BMS Die Laufgesellschaft mbH