MENÜ

Pressemitteilung

Mehr als 360 Teilnehmer zum Auftakt der 2. Winterlaufserie Wilhelmsburg

361 Teilnehmer zählte der Auftakt zur 2. Winterlaufserie Wilhelmsburg und konnte damit das Ergebnis aus dem Premierenjahr übertrumpfen. Das Wetter spielte mit, es war kalt aber durchgehend sonnig, und so fanden noch 67 Kurzentschlossene den Weg in den Wilhelmsburger Inselpark. Um 9.30 Uhr fiel der Startschuss auf die 2,93 km-lange Parkrunde, welche beliebig oft durchlaufen werden konnte. Die Teilnehmer hatten bis zum Zielschluss um 12.00 Uhr die Möglichkeit beliebig viele Runden zu sammeln, gewertet wurde jede beendete Runde. Insgesamt wurden 1.554 Runden von allen Läufern absolviert, von einigen mehr – sie nutzten die Veranstaltung als Ausdauereinheit im Rahmen ihrer Marathonvorbereitung, in der Spitze 12, also knapp 36 km – andere für einen schnellen Tempo-Dauerlauf. 3 und 4 Runden waren die beliebtesten Distanzen. Einige versuchten möglichst viele Runden zu sammeln um in der Serienwertung Wilhelmsburger Inselkönig bzw. -königin zu werden. Beide werden nach Abschluss des dritten Laufs am 4. März gekrönt.

Der nächste Termin findet am 11. Februar statt, Nachmeldungen sind vor Ort möglich.

Ergebnisse unter www.winterlaufserie-wilhelmsburg.de/ergebnisse/

weitere News

© 2018 BMS Sportveranstaltungs GbR