MENÜ

Pressemitteilung

Premiere in Wedel – 1. Wedeler Halbmarathon am 30. April 2017
EDEKA Paulsen und EDEKA Volker Klein feiern Jubiläum

Aus Anlass des 60jährigen Jubiläums der EDEKA Paulsen Filiale in Holm und dem 10jährigen Jubiläum von EDEKA Volker Klein in Wedel, findet am Sonntag der 1. Wedeler Halbmarathon statt.

Um 10.00 Uhr starten zeitgleich der 5 km Holmer Sandberge Lauf in Holm und der 10 km EDEKA Wedel-Holm Lauf aus der Bahnhofsstraße in Wedel. Zu diesen beiden Läufen haben sich etwa 200 Teilnehmer angemeldet.

Zehn Minuten später startet dann der 1. Wedeler Halbmarathon mit etwa 300 Läufern direkt am Rathausplatz/Wedel. „Dass sich bereits bei der ersten Auflage über 500 Teilnehmer in den drei Läufen angemeldet haben, finden wir klasse.“ freut sich Cheforganisator Karsten Schölermann von „BMS – die Laufgesellschaft“.

Die Strecke ist ein attraktiver Rundkurs durch den Naturpark Wedeler Au bis nach Holm und von dort durch die Elbmarsch zurück nach Wedel. Unser Dank geht an den Lauftreff Wedel e.V., der uns bei der Streckenfindung und auch bei der Streckensicherung unterstützt. Verkehrsbehinderungen werden nicht erwartet. „Wir queren die B 431 in Wedel nur für etwa 10 Minuten – das wird keine Probleme verursachen.“ erläutert Karsten Schölermann. “Und in Holm ist das Feld dann so auseinandergezogen, dass wir Läufer und Verkehr bedarfsgerecht wechselseitig durchlassen können“. Lediglich für die Querung der Schulauer Straße (Höhe Bekstraße) in Wedel wird zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr eine Vollsperrung erforderlich sein. Dafür gibt es dann aber eine ausgeschilderte Umleitung.

Nach dem Zieleinlauf wird in Wedel noch etwas gefeiert. „Da verkaufsoffener Sonntag ist, haben wir die „Happy Tunes“ (Oldtime Jazz) bestellt und werden mit Wurst, Wein und Bier den „Lauf in den Mai“ gemeinsam auf dem EDEKA-Parkplatz von 12.00 bis 17.00 Uhr weiter feiern.

In Holm wird schon am Vorabend gefeiert: Von 19.00 – 22.00 Uhr gibt EDEKA Paulsen eine Jubiläumsparty. Hier gibt es Partymusik mit „Almost Pop“ (Coverband).

Wer noch mitlaufen will muss sich sputen. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag von 8.00 – 9.30 Uhr möglich:

10 km & Halbmarathon: Parkplatz EDEKA Volker Klein Welau Arkaden/Wedel

5 km und 2 km Schülerlauf: Parkplatz EDEKA Paulsen Holm

Der 2 km Schülerlauf startet in Holm um 11.45 Uhr.

weitere News

© 2017 BMS Sportveranstaltungs GbR