MENÜ

Die neuen, alten Sieger:innen des Laufcups

Die jährliche September-Herausforderung kommt in drei Etappen: Den Auftakt markieren die 10 Kilometer um die Außenalster, während man sich in der Folgewoche auf 10 Meilen um das Flughafengebiet steigert. Am vergangenen Sonntag stand mit dem Volkslauf durch das schöne Alstertal nun das Finale auf dem Programm, dessen Halbmarathon aufgrund des Höhenprofils keine einfache Aufgabe ist.

Michaela Sarman-Lein und Luigi Babusci (BSG Siemens Hamburg) ließen auch bei der Regen- und Matschschlacht im Alstertal nichts anbrennen und holten sich neben den Tagessiegen schlussendlich auch den Gesamtsieg (3:03:39 bzw. 2:54:19). Für Sarman-Lein ist es bereits der fünfte Titel – nach 2014, 2017, 2018 und 2019 – und löst damit Gabriele Schult als Rekordsiegerin ab. Babusci trägt diese Bezeichnung ohnehin bereits und baute seine Titelanzahl auf sechs aus. Wir glauben fest daran, dass wir zumindest einen der beiden im nächsten Jahr wieder auf dem Podium begrüßen dürfen.

An der Stelle möchten wir uns – auch im Namen des Lauftreff Alstertal – bei allen Herausforder:innen für ihren Ehrgeiz und ihre Treue bedanken.

weitere News

© 2022 BMS Die Laufgesellschaft mbH