MENÜ

Smells Like Team Spirit

Diese Medaille könnte Spuren von Schweiß, Teamgeist und Vitamin D enthalten. So oder ähnlich könnte der Beipackzettel der metallischen Erinnerungsstücke der SUNSET SERIES lauten. Das erste Exemplar werden sich die Finisher und Teams bereits an diesem Wochenende sichern, wenn wir am Sonnabend gemeinsam in den Sonnabend starten.

Diesem Vorhaben können nur noch Wolken und Regen etwas anhaben, aber die Serie ist glücklicherweise noch jung. Entstanden ist diese übrigens aus dem Elbinselcup. Dieser vereinte neun Jahre lang drei spannende Laufveranstaltungen im Hamburger Süden in einer Wertung. Nun sind der Spreehafenlauf Veddel, der hella Inselparklauf und der Lichterlauf Geschichte. Davon verabschieden wollen wir uns jedoch nicht. Stattdessen wurden die drei Läufe einer Frischzellenkur unterzogen und gehen diesen Sommer unter neuem Namen an den Start.

Damit bleiben die bewährten Kulissen in Form des Veddeler Spreehafens, des Wilhelmsburger Inselparks und des Harburger Museumshafens für die Zukunft erhalten. Zusätzlich führen wir den vom Lichterlauf beliebten Staffellauf-Wettbewerb bei allen Veranstaltungen ein. Somit können ab sofort alle Strecken auch als 4er Team in Angriff genommen werden. In Kombination mit der Startzeit in den Abendstunden dürfte das der Stimmung am Deich sehr zuträglich sein.

Einzelstarterinnen und -starter können zudem spontan entscheiden, ob sie den Rundkurs ein-, zwei- oder dreimal am Stück absolvieren. Mit Distanzen zwischen 4 und 5 Kilometern sind diese optimal, um sich flexibel an vorherrschenden, sommerlichen Temperaturen am Deich, im Park und im Hafen anpassen zu können. Schließlich sollte anschließend noch genügend Luft übrig sein, um den Abend mit etwas Gerstensaft entspannt ausklingen zu lassen.

Die Online-Nachmeldung für den SUNSET Spreehafen 2022 ist noch bis zum Startschuss am Sonnabendabend geöffnet.

weitere News

© 2022 BMS Die Laufgesellschaft mbH