MENÜ

Eisenharte Tradition

206 Jahre! So lange liegt die Gründung der Hamburger Turnerschaft v. 1816 (kurz HT16) mittlerweile zurück. Der ältesten Turnverein der Welt. Ganz so viele Jahre hat der Hammer Lauf zwar noch nicht auf dem Buckel – hier kommen wir immerhin auf stolze 12 – aber irgendwann musste man ja mal anfangen. Die dazugehörige Medaille bekommen alle Finisher nicht auf die Zwölf, sondern um den Hals und zollen damit den Gründer:innen und Mitorganisator:innen des Laufs Tribut.

Weil Tradition gerade so gut in den Kontext passt, freut es uns, bekanntgeben zu können, dass die Veranstaltung wieder mehr an die ältere als an die jüngere Vergangenheit erinnern wird. Alle Läuferinnen und Läufer dürfen sich also wieder auf das volle Programm freuen. Nur der Ort ist neu: Zum ersten Mal zieht das Veranstaltungszentrum in das Stadion Hammer Park ein. Hier erwartet euch neben den Anfeuerungsrufen der Zuschauerinnen und Zuschauer, der musikalischen Untermalung auch alles, was das leibliche Wohl betrifft.

Sonntag ist es auch bereits so weit. Wer sich noch für den Hammer Lauf anmelden möchte, kann das übrigens noch tun. Die Online-Anmeldung hat noch bis zum Renntag kurz vor den jeweiligen Start geöffnet.

weitere News

© 2022 BMS Die Laufgesellschaft mbH