MENÜ

28. hella hamburg halbmarathon – Das Shirt zum Lauf

Charge your brain!

„Ich laufe, also bin ich.“ – was auf den ersten Blick nur nach einem abgewandelten René-Descartes-Zitat aussieht, dem wohnt tatsächliche eine physiologische Bedeutung inne. Immer mehr wissenschaftliche Erkenntnisse decken nämlich auf, dass sich regelmäßiges Laufen positiv auf das Gehirn auswirkt. So kann viel Bewegung die Bildung von Nervenzellen unterstützen, was wiederum das Erinnerungsvermögen verbessert, die Kreativität fördert, die Konzentration steigert und Demenz vorbeugt. Brain-Derived Neurotrophic Factor (kurz BDNF) nennt sich das magische Protein, dessen Produktion bei körperlicher Betätigung anläuft, um dem Gehirn Beine zu machen. Also: Charge your brain!

Das atmungsaktive Funktionsshirt kommt unisex daher, ist der ideale Begleiter am Veranstaltungstag und kann mit der Anmeldung bestellt werden. Solltest du bereits angemeldet sein, kannst du es auch nachträglich dazubuchen. Schreibe uns hierfür eine kurze Nachricht an info@hamburg-halbmarathon.de, nenne uns deinen Namen, Startnummer sowie deine IBAN und bestätige uns, dass wir den Betrag in Höhe von 28,00 Euro einziehen dürfen.

weitere News

© 2022 BMS Die Laufgesellschaft mbH