MENÜ

Die SUNSET SERIES ist da!

Vier Läufe. Vier Sonnenuntergänge. 4er Staffeln. Eine Serie. Wir freuen uns, Euch mit der SUNSET SERIES ein aufregendes, neues Format zu präsentieren. Schließt Euch zu Staffeln von vier Personen zusammen und lauft den letzten Sonnenstrahlen des Tages hinterher. Erlebt abwechslungsreiche Strecken im Süden Hamburgs, die dessen unterschiedliche Charakteristika tragen. Genießt die ausgelassene Stimmung rund um die Wechselzone, wo ein DJ, ein rundes Gastro-Angebot und mehr zum Verweilen einladen.

Teilnehmen können Staffelteams mit zwei bis vier Personen, welche nacheinander einen ca. 5 kilometerlangen Rundkurs bewältigen. Aber auch Einzelstarter*innen sind herzlich willkommen, sich unter die Staffeln zu mischen und denselben Kurs flexibel ein- bis dreimal zu absolvieren. Dank der späten Startzeit dürfen sich alle auf malerische Sonnenuntergänge vor unterschiedlichen Kulissen freuen. Erfahre mehr…

Einigen von Euch wird es bereits aufgefallen sein, dass der Elbinselcup und die darin enthaltenen drei Veranstaltungen nicht mehr für 2022 aufgelegt wurden. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Spreehafenlauf Veddel, der hella Inselparklauf und der Lichterlauf damit Geschichte sind. Vielmehr möchten wir an den Strecken festhalten und diese mithilfe einer konzeptionellen Frischzellenkur einem größeren Publikum zugänglich machen. So sind wir stolz, dass wir den Industriehafencharme des Spreehafens, die grüne Oase des Wilhelmsburger Inselparks und den Harburger Museumshafen weiterhin als Lauf-Terrain erhalten können.

Komplettiert wird das Lineup durch das Ragnar Wattenmeer, welches nun ebenfalls Bestandteil der SUNSET SERIES ist. Der Staffellauf von Hamburg nach St. Peter-Ording wird mit all seinen Markenzeichen von uns unter neuer Flagge fortgeführt. So können sich dessen Teilnehmende wieder auf ein 250 kilometerlanges Rennen, 30 Etappen, das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer, zwei Tage, eine Nacht und wenig Schlaf freuen. Hier bestehen die Staffeln weiterhin aus 10 oder 5 Läufer*innen.

Die Termine 2022:
Also raus aus dem hellen Tag, hinein in die Dunkelheit!

weitere News

© 2022 BMS Die Laufgesellschaft mbH