MENÜ

Meldestart zum Holstenköstenlauf – EDEKA Nord fördert Kinder- und Jugendwettbewerbe

Die Anmeldung für den Holstenköstenlauf 2020 ist ab sofort geöffnet. Neumünsters größter Stadtlauf, welcher immer am Freitagabend im Rahmen der Holstenköste stattfindet, dem größten Stadtfest Neumünsters, zählt zu den teilnehmerstärksten Läufen Schleswig-Holsteins. Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung mit über 2.600 eingegangen Anmeldungen ausverkauft.

Die im Vorjahr eingeführten Neuerungen werden fortgeführt und weiter verfeinert. So erhielten 2019 erstmalig alle Teilnehmer eine Finisher-Medaille und die Zielversorgung wurde ausgebaut. Außerdem sorgten Moderatoren und DJ für eine längere Verweildauer, was auch einige Besucher der angrenzenden Holstenköste anlockte.

Neben dem 10 km Bäcker-Andresen- und 5 km Holsten-Galerie-Lauf machen auch die Kinder- und Jugendwettbewerbe einen großen Anteil der Teilnehmer aus. Erfreulicherweise können wir verkünden, dass wir die Teilnahmegebühr in Höhe von 1,00 Euro halten können und somit auch finanziell schwächer gestellten Familien eine Teilnahme für ihre Kinder ermöglichen. Dies ist nur durch die freundliche Unterstützung von EDEKA Nord möglich, welche den Differenzbetrag von 3,00 Euro je Anmeldung übernehmen. Die im Vorjahr eingeführte Ausweitung der Zeitmessung und die Medaille für die Jugendläufe führte dazu, dass der zuvor gültige Meldebeitrag nicht mehr möglich war. Deshalb freuen wir uns umso mehr über die Unterstützung von EDEKA Nord. Eine Urkunde mit exakt ausgewiesener Zeit und die Finisher-Medaille sollen noch mehr Anreiz schaffen, um weitere Kinder und Jugendliche zum Laufen zu animieren.

Stefan Giese, Geschäftsführer EDEKA Nord, berichtet: „So selbstverständlich wie für EDEKA der Handel mit Lebensmitteln ist, so selbstverständlich ist für uns soziales und gesellschaftliches Engagement. Wir sind viele Jahre schon mit dem Standort Neumünster verbunden und freuen uns, dass wir nun auch den Kinder- und Jugendlauf der Holstenköste unterstützen.“ Neben der Förderung des Kinder- und Jugendlaufs kümmert EDEKA Nord sich auch um die Zielverpflegung der Läuferinnen und Läufer mit frischen Produkten.

Der 31. Holstenköstenlauf findet am Freitag, den 12. Juni 2020 statt. Zur Anmeldung bitte hier entlang.

weitere News

© 2020 BMS Die Laufgesellschaft mbH