Ehrensache – unsere Streckenrekordhalterin und Vorjahressiegerin Flomena Chepchirchir erhält in diesem Jahr die Startnummer 1. Ihr Rennen 2017 ist unvergessen. Sie verbesserte den alten Streckenrekord um über eine Minute auf 1:10:21 Std., nun will sie den Streckenrekord unter die magische 70-Minuten-Marke schrauben. Die bereits 36-Jährige ist immer noch in Topform, lief im April in Prag 1:09:52 Std..
Mit Marta Megra (1990, Äthiopien) kommt die bärenstarke Sechste des diesjährigen Paris-Marathons (2:24:08 Std.) und Siegerin des Toronto-Marathons 2017 als zweite Top-Favoritin hinzu. Ihr trauen alle eine sichere 1:09er Endzeit zu. Mit der Kenianerin Sara Jebet kommt darüber hinaus die Drittplatzierte des letztjährigen Frankfurt-Marathons (2:27:02 Std.) nach Hamburg. Diese drei dürften also den Sieg untereinander ausmachen.
Abonnieren Sie den BMS-Newsletter und entdecken Sie viele spannende Läufe im Großraum Hamburg. Mit 25 Events im Jahr ist für jeden Lauftyp etwas dabei. Der Newsletter informiert regelmäßig über anstehende Events, weist auf aktuelle Frühbucherangebote hin und präsentiert aktuelle Neuigkeiten aus der BMS-Laufwelt.