MENÜ

Pressemitteilung

Wir können beim 2. Wedeler Halbmarathon ein bekanntes Gesicht im Teilnehmerfeld begrüßen: Sebastian Uridat, Wedeler Urgestein und erfolgreicher Langstreckenläufer, wird beim Lauf am Sonntag seinen Abschied vom aktiven Laufsport feiern und am 5 km Wettbewerb teilnehmen. „Ich möchte meine Leichtathletik-Karriere dort beenden, wo sie vor fast zwanzig Jahren begonnen hat. Mein Wunsch ist eine Top-3-Platzierung. Ansonsten möchte ich das Heimspiel nutzen, um wieder alte Freunde zu treffen.“, so der 27-Jährige. Der Wedeler hat Anfang des Jahres seine eigene Läufer-Agentur vitafit running vor Ort gegründet, welche bereits erste Erfolge verbuchen konnte.

Der Wedeler Halbmarathon vor den Toren Hamburgs wurde für die zweite Auflage in Strecke und Rahmenprogramm überarbeitet. So wurden die Strecken des 10 km-, 5 km- und des Schülerlaufs angepasst und ein gemeinsamer Start-/Zielbereich am Rathausplatz in Wedel eingeführt. Der aktuelle Meldestand liegt aktuell über dem aus dem Vorjahr, zur Veranstaltung werden 600 Teilnehmer erwartet.

weitere News

© 2018 BMS Sportveranstaltungs GbR