MENÜ

Wir haben einige wichtige Änderungen für Sie zum 2. Wedeler Halbmarathon am 6. Mai 2018.

Beim 10 km-, 5 km- und Schülerlauf wurden die Streckenführungen geändert. Diese verlaufen jetzt nicht mehr wie im Vorjahr durch Holm, sondern starten nun auch in der Bahnhofstraße in Wedel direkt gegenüber der S-Bahn-Station Wedel. Wir möchten den Hamburger Teilnehmern die Anreise erleichtern und einen gemeinsamen Start-/Zielbereich für alle Wettbewerbe.

Die geänderten Kurse führen von da aus durch die Elbmarsch und entlang der Wedeler Au, bis die Strecken wieder mit dem Halbmarathon zusammengeführt werden und man in das gemeinsame Ziel im Wedeler Zentrum einläuft. Zusätzlich werden jetzt auch der 5 km- und Schülerlauf die Welau Arcaden durchqueren, welche im vergangenen Jahr schon den Höhepunkten der Halbmarathonstrecke zählte. Somit entfällt auch der umständliche Shuttle-Verkehr. Die aktualisierten Karten können hier eingesehen werden. Der Halbmarathon ist von der Streckenänderung nicht betroffen und bleibt weitestgehend unverändert.

Hier finden Sie unsere aktuellen Streckenpläne.

Auch bei den Startzeiten wird es Anpassungen geben. Aufgrund des gleichen Start-/Zielbereiches starten die Läufe jetzt zeitversetzt und nicht mehr parallel. Die neuen Startzeiten sind wie folgt:

10.00 Uhr: Halbmarathon

10.40 Uhr: 10 km EDEKA Wedel Lauf

11.00 Uhr: 5 km Lauf

12.45 Uhr: 2 km Schülerlauf

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung können hier nachgelesen werden.

Wir bitte um Verständnis ob der kurzfristigen Änderungen und freuen uns auf die Veranstaltung.

 

Ihr BMS-Team

 

weitere News

© 2018 BMS Sportveranstaltungs GbR