MENÜ

Im Rahmen des Alsterlaufs finden ja am 11.9.2016 (neben den Hamburger Meisterschaften) erstmals auch die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 km in Hamburg statt. Am Donnerstag, 21.7. fand -unter Anwendung der IAAF/AIMS/DLV-Regularien- die notwendige Kontrollvermessung des 27. BARMER GEK Alsterlaufs statt. In Begleitung von 2 Polizeiwagen (Riesendank an die Verkehrsdirektion VD2 und Karsten Schölermann) fuhren die DLV-Vermesser Wolfgang Timm und Detlev Matzen den wunderschönen Rundkurs ab. Start war um 23 Uhr auf der Mönckebergstraße und Ziel auf dem Ballindamm (Höhe Alstertor).

Der finale Nagel markiert den exakten Zielpunkt nach 10 km.

Der finale Nagel markiert den exakten Zielpunkt nach 10 km.

Ziel Ballindamm 10 km

Ziel Ballindamm 10 km

2016_Zielpunkt_Alsterlauf_03_(2016_08_06_AG)

Das umfangreiche Vermessungsprotokoll wurde entsprechend der aktuellen IWR (Internationale Wettkampfregeln) erstellt und die vorgenommene Streckenvermessung wurde am 4.8. vom Deutschen Leichtathletik-Verband e.V. genehmigt. Nun wurde der finale Zielpunkt auf dem Ballindamm genagelt. Dank an Heidi Müller, Andreas Grieß und Mourad Bekakcha (für die Fahrrad-Beleuchtung aus dem Mo-Radladen) …

weitere News

© 2017 BMS Sportveranstaltungs GbR